Polizei-Bilanz: Ruhiges Halloween

Mönchengladbach. Eine solche Bilanz ist nach Feiertagen selten: „Es war nichts“, lautete das Resümee von Polizeisprecher Jürgen Lützen zur Halloween-Nacht. Es habe keine Einsätze wegen Eier werfender Kinder und Jugendlichen gegeben und überhaupt nur wenige Veranstaltungen zu Halloween im ganzen Stadtgebiet.

Bis Mitternacht sei es auch in der Gladbacher Altstadt sehr ruhig gewesen, so Lützen. Erst dann hätten sich die Kneipen mit leicht angetrunkenen Besuchern gefüllt. „Aber das hat ja mit Halloween nichts zu tun.“ Auch nach der Rückkehr der enttäuschten Borussen-Fans nach dem Spiel gegen die Fortuna in Düsseldorf sei nichts Auffälliges passiert. „Alles in allem war es ein ruhiger Verlauf mit weitestgehend friedlichem Publikum.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort