Oettinger: Neues Sudhaus ist fertig

Mönchengladbach. Das neue Sudhaus der Oettinger Brauerei in Neuwerk soll nächste Woche Freitag im Beisein von geladenen Gästen offiziell in Betrieb genommen werden.

15 Millionen Euro hat das Unternehmen in die Produktionsstätte seiner Mönchengladbacher Zweigniederlassung an der Senefelder Straße investiert.

Bereits im Jahr 2005 hatten die Planungen für das Sudhaus begonnen, um die Braukapazitäten auszuweiten. Insgesamt sollen an dem Standort 3,5 Millionen Hektoliter gebraut werden können, bisher waren es 2,5 Millionen.

Auch die Zahl der Mitarbeiter soll durch den erhöhten Ausstoß wachsen. Seit 2003 ist die ehemalige Hannen-Brauerei im Besitz der Oettinger-Brauerei. Zwei Dutzend Biersorten, Pils, Alt, Weizen und Export werden hier gebraut. Dazu kommen noch Limonaden und Biermix-Getränke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort