NVV reagiert auf Kritik von Cichy

Mönchengladbach. Rainer Hellekes (Foto) von der NVV hat auf einen offenen Brief von Andreas Cichy, Zweiter Vorsitzender der Dorfinteressen-Gemeinschaft Wanlo, reagiert. In dem Brief hatte Cichy einen Info-Flyer der NVV zur geplanten Biogas-Anlage als „gezielte Desinformation“ bezeichnet.

Außerdem behauptete er, dass zwei Windräder mehr Energie erzeugten als der Biogas-Produzent, aber für letzteres mehr Subventionen gezahlt würden. Hellekes entgegnete, dass Aussagen der NVV durch ausführliche Gutachten belegt seien. „Die Zusammenhänge werden in Abwägung zum Bebauungsplan ausführlich erläutert. Zusätzlich werden unsere Zusagen im städtebaulichen Vertrag verankert“, lautet die Antwort. Mehr wollte man auch auf Nachfrage der WZ bei der NVV nicht sagen. pp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort