Neuer Schaffrath wird Freitag eröffnet

Das Möbelkaufhaus hat seine Verkaufsfläche in Gladbach verdoppelt.

Mönchengladbach. Auffälligster Blickfang ist eine über 1300 Quadratmeter große Glasfront, die den neuen Haupteingang an der Südstraße einfasst. Das 18 Meter hohe Eingangsfoyer wirkt lichtdurchflutet und filigran, obgleich in dem neuen Schaffrath-Gebäude über 160 Tonnen Stahl verarbeitet wurden.

"Unser innenarchitektonisches Highlight bildet der spiralförmige Aufgang, der neue Verkehrswege schafft und eine bessere Anbindung zwischen den einzelnen Abteilungen erreicht", sagt Joachim Bongers, Geschäftsführer des Möbelkaufhauses. Bei dem Mönchengladbacher Familienunternehmen sei man stolz darauf, dass "es in einer Rekordzeit von nur fünf Monaten gelungen ist, die bisherige Verkaufsfläche auf 40 000 Quadratmeter zu verdoppeln".

Ab heute und bis Sonntag feiert Schaffrath in seinem Gladbacher Stammhaus mit verschiedenen Veranstaltungen und Angeboten die Neueröffnung des erweiterten Hauses. Zum Programm gehören Kochvorführungen, Aktionen für Kinder und der verkaufsoffene Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

20 Millionen Euro hat das Unternehmen in den Stahlbetonfertigbau investiert, um mehr Fläche Platz für "ein größeres Sortiment" schaffen. Rund 27 000 Artikel gehören jetzt zum Angebot des größten Wohnkaufhauses in NRW. Neu hinzu kommen Möbel für Babys und die Badausstellung. "Neben dem erweiterten Küchenbereich gibt es eine Auswahl von über 300 Polstergarnituren ", sagt Verkaufsleiter Oliver Mühe.

Auch das Kinderparadies ist größer geworden. Fünf Erzieherinnen betreuen jetzt die Kleinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort