Mönchengladbach-Rheydt Nachbar macht Nickerchen und lässt Essen abbrennen

Mönchengladbach-Rheydt. Um 16.25 Uhr wurde der Feuerwehr Mönchengladbach durch einen aufmerksamen Nachbarn Rauch aus der Nachbarwohnung im ersten Obergeschoss gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, vernahm sie Brandgeruch nach angebranntem Essen.

Mönchengladbach-Rheydt: Nachbar macht Nickerchen und lässt Essen abbrennen
Foto: Knappe, Jörg

Daraufhin verschafften sich die Einsatzkräfte mit speziellem Werkzeug Zugang zur Wohnung, da öffnete der Bewohner die Wohnungstüre. Er hatte ein kleines Nickerchen gemacht und dabei das Essen auf dem Herd vergessen.

Der Topf wurde vom Herd genommen und die leicht verrauchte Wohnung mit einem Lüfter gelüftet. Der Notarzt untersuchte den Bewohner. Ein Transport in eine Klinik war nicht nötig. In diesem Zusammenhang weist die Feuerwehr daraufhin, das Rauchmelder Leben retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort