Nach Unfall in Gladbach: 35-jähriger Fußgänger in Lebensgefahr

Mönchengladbach. Schwere Kopfverletzungen zog sich am Donnerstagabend ein 35-jähriger Fußgänger zu, der um18.52 Uhr die Gladbacher Straße in Höhe Dorthausen überquerte. Laut Polizei wollte er offensichtlich zum Bus, der auf der anderen Straßenseite wartete.

Ein mit seinem Pkw stadtauswärts fahrender 59-Jähriger konnte einen Zusammenstoß mit dem von links über die Fahrbahn laufenden Mann nicht mehr vermeiden. Der Fußgänger wurde von dem Pkw mit der rechten Frontseite erfasst und über das Fahrzeug geschleudert.

Eine 49-jährige Pkw-Fahrerin, die versetzt hinter dem Pkw des 59-Jährigen fuhr, versuchte dem Unfall auszuweichen, stieß dabei aber gegen das Heck des vorausfahrenden Wagens.

Der schwerverletzte Fußgänger wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort wegen seiner Kopfverletzungen in eine Krefelder Klinik gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht für ihn, obwohl sich sein Zustand stabilisiert hat, weiterhin Lebensgefahr.

In der Bushaltestelle stand ein Bus der Linie 17 mit Fahrgästen. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 02161-290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort