Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Mönchengladbach. Ein 42-jähriger Mönchengladbacher Kradfahrer touchierte gegen 19.20 Uhr am Mittwochabend auf der Neusser Straße in Höhe von Haus Nr. 146 zwei parkende Autos. Anstatt anzuhalten und den Schaden zu melden, flüchtete der Mann jedoch weiter in Richtung Im Dommer.

Dort wollte er einen vorausfahrenden Pkw überholen, der allerdings bereits zum Abbiegen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Auto, bei dem der Motorradfahrer nach links von der Fahrbahn geschleudert wurde, dort gegen einen Schildermast flog und schwer verletzt liegen blieb.

Der 42-Jährige wurde wegen der Schwere seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 8.500 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort