Mönchengladbacher stirbt nach Nachbarschaftsstreit

Mönchengladbach. Zwei Nachbarn sollen am Samstagabend in Mönchengladbach aneinander geraten sein. Später fanden alarmierte Polizeibeamte einen der Kontrahenten tot in seiner Wohnung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Friso Gentsch

Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft fand die körperliche Auseinandersetzung zwischen einem 68-Jährigen und einem 24-Jährigen gegen 23.15 Uhr im Stadtteil Wickrathhahn auf offener Straße statt. Zeugen alarmierten die Polizei, die die beiden Männer aber nicht mehr am Ort des Geschehens antreffen konnte.

Als die Beamten die Wohnung des 68-Jährigen untersuchten, fanden sie den leblosen Körper des Mannes. Der 24-Jährige Kontrahent wurde daraufhin festgenommen. Ob der 68-Jährige infolge der körperlichen Auseinandersetzung verstarb, ist noch unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen, so die Polizei. Auch die Hintergründe für den Streit sind noch unklar. Eine Obduktion des Leichnams soll noch am Sonntag erfolgen.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort