Mönchengladbach Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma stellen Dieb mit "Klautasche"

Mönchengladbach. Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma fiel am Montagabend um 19:30 Uhr ein junger Mann auf, der augenscheinlich einen Ladendiebstahl auf der Hindenburgstraße begangen hatte.

Mönchengladbach: Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma stellen Dieb mit "Klautasche"
Foto: Stephan Jansen

Als sie den Verdächtigen darauf ansprachen, versuchte dieser zu flüchten und warf dabei einen Teil seiner Diebesbeute weg.

Die Sicherheitsleute konnten den Mann ergreifen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem 21-jährigen Tatverdächtigen wurde Diebesgut aus mehreren Geschäften aufgefunden. Er hatte weiterhin eine speziell präparierte "Klautasche" und eine Zange bei sich.

Der wegen Ladendiebstahl bereits polizeilich in Erscheinung getretene Beschuldigte wurde festgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 21Jährige räumte die Diebstähle bei seiner polizeilichen Vernehmung ein. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort