Mayersche: Millionen werden investiert

Handel: Die Buchhandlung bleibt in Gladbach und wird zum drittgrößten Haus der Kette.

Mönchengladbach. Die Mayersche Buchhandlung bleibt in Gladbach. Sie hat ihren Mietvertrag mit der Ziag-Immobilien (Züblin), der Eigentümerin der Theatergalerie, bis 2010 verlängert. Die plant im Hinblick auf die ECE-Großgalerie einen Umbau, bei dem das Grundstück zwischen dem Gelände des ECE, auf dem heute noch das Theater steht, und der Theatergalerie einbezogen werde.

Die Ziag hat in einer Nachbarschaftsvereinbarung mit dem ECE erreicht, dass es einen Übergang zwischen den beiden Einkaufszentren geben wird. "Obwohl ECE ja sonst gern autark ist", wie Matthias Ulrich von der Ziag sagt. Die Mayersche liegt dann an diesem Übergang und sei für Kunden beider Häuser zugänglich. Im Gegenzug kann ECE die Anlieferungsmöglichkeit der Theatergalerie mit nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort