Max verschläft seinen ersten großen Auftritt

Im Elisabeth-Krankenhaus wurde das 1111. Kind in diesem Jahr geboren.

Mönchengladbach. Seinen großen Auftritt hat er prompt verschlafen. Im Arm von Mami Daniela Klein (26) schlummerte Max friedlich, als Chefarzt Dr. Harald Lehnen am Freitag Geburt Nummer 1111 vorstellte, die in diesem Jahr im Rheydter Elisabeth-Krankenhaus geboren wurde. Genau 3630 Gramm schwer, 57 Zentimeter groß: Der süße Wonneproppen begeistert nicht nur seine Eltern Bastian und Daniela Klein.

Auch Lehnen ist angetan von Max, der in der Rheydter Klinik mit zur Rekordzahlen beitrug. „Wir hatten noch nie so schnell soviele Geburten zu verzeichnen“, so der Mediziner. Insgesamt verhalf er seit 1994 schon rund 26 560 Babys auf die Welt. Etwa 1700 Geburten mit insgesamt 1800 Kindern sind in Rheydt jährlich zu verzeichnen. Zirka 1000 Elternpaare leben im Stadtgebiet, 700 kommen von auswärts.

Rekord-Baby Max kam am 24. August auf die Welt. Hebamme Karina Skinner (27) hatte leichte Arbeit — in nur drei Stunden war alles überstanden. Der 25-jährige Versicherungskaufmann brachte seine Daniela morgens ins Krankenhaus.

„Ich war schon für den 22. August ausgezählt“, sagt Daniela Klein. „Eigentlich wollten wir uns noch ein bisschen in die Krankenhaus-Cafeteria setzen. Aber daraus wurde nichts“, erinnert sich Papa Bastian Klein, der bei der Geburt dabei war und die Nabelschnur durchschnitt: „Das war ein sehr bewegender Moment.“

Jetzt hält Söhnchen Max seine Eltern, die in Rheydt leben, ganz schön auf Trab. „Besonders nachts hat er allerhand Tricks drauf.“ Im Elisabeth-Krankenhaus fühlen sich Bastian und Daniela Klein „super aufgehoben“. Der frischgebackene Vater: „Ärzte und Pflegepersonal, alle sind sehr nett und freundlich.“ Heute darf Baby Max nach Hause, wo ihn ein schickes Winnie-Pooh-Kinderzimmer erwartet.

Chefarzt Dr. Harald Lehnen gratulierte mit einem großen Blumenstrauß. Das Elisabeth-Krankenhaus hatten die Eltern schon vorher kennengelernt — beim Geburtsvorbereitungskurs und bei einer Kreißsaalführung. DG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort