Mann will Schlüssel aus Container angeln und bleibt kopfüber stecken

Zu einem besonderen Rettungseinsatz wurde die Feuerwehr am Sonntagabend gerufen.

Mönchengladbach. Beim Versuch, den versehentlich mit demAltpapier weggeworfenen Haustürschlüssel wieder zu erlangen, ist einMönchengladbacher in der Öffnung eines Papiercontainers steckengeblieben. „Er hat sich kopfüber in die Öffnung gehängt und kam dannplötzlich weder vor noch zurück“, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Ein Bekannter, der den hilflosen 39-Jährigen am Sonntagabend in derContaineröffnung strampeln sah, rief sofort die Feuerwehr.

Diese vergrößerte mit einem Spreizschneider die Öffnung, doch derUnglücksrabe plumpste in den Container. Daraufhin schnitt die Feuerwehrein größeres Loch in den Container und baute eine Art Hebebühne auf,mit deren Hilfe der Mann nach gut einer Stunde wieder aus dem Containerklettern konnte.

„Er hatte zwar seinen Schlüssel wieder, dafür hat eraber auch ein paar Prellungen und Quetschungen davongetragen“, sagteder Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort