Lkw fuhr sich unter Bahnbrücke fest

Mönchengladbach. Ein 40 Tonnen schwerer Lkw hat sich am Mittwochmorgen um 7.20 Uhr unter der Bahnbrücke Bismarckplatz/Erzberger Straße festgefahren. Der50-jährige Fahrer aus der Eifel hatte in der Dunkelheit trotz langjähriger Berufserfahrung die Höhenbeschilderung der Brücke nichtbeachtet.

Mit 4 Metern Höhe bei einerDurchfahrtshöhe von 3,5 Metern hatte das Fahrzeug keine Chance auf ein Durchkommen - so die Polizei.

EinNotfallmanager der Bahn und die Bundespolizei waren vor Ort. DerBahnverkehr wurde bis zur Prüfung der Brücke durcheinen Statiker für ca. 90 Minuten gesperrt. DerFahrzeugverkehr wurde bis zur Beendigung derUnfallaufnahme einspurig durch die Brücke geleitet.

Durch Absenkung der Hydraulik undAblassen von Luft aus den Reifen konnte die Feuerwehr den Laster frei bekommen. Schaden: an der Brücke etwa 1.000 Euro, beim Lkw etwa 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort