Mönchengladbach Linienbus hinterlässt kilometerlange Dieselspur

Durch das Bindemittel waren die Straßen teilweise so weiß, wie nach einem Wintereinbruch.

Wintereinbruch in Mönchengladbach? Das Ölbindemittel der Feuerwehr erweckte auf jeden Fall den Eindruck, als hätte es geschneit.

Wintereinbruch in Mönchengladbach? Das Ölbindemittel der Feuerwehr erweckte auf jeden Fall den Eindruck, als hätte es geschneit.

Foto: Theo Titz

Mönchengladbach. In der Mönchengladbacher Innenstadt sah es am Mittwochabend aus, als hätte es geschneit. Grund war aber nicht ein vorzeitlicher Wintereinbruch, sondern ein weißes Ölbindemittel. Ein defekter Linienbus der NEW hatte eine kiometerlange und ein Meter breite Dieselspur in der Innenstadt hinterlassen. Am Alten Markt wurde der Bus gestoppt und abgeschleppt. Die Feuerwehr konnte die Rutsch- und Umweltgefahr beseitigen, teilte die Polizei mit.

Betroffen waren die Straßen Körnerstraße, Neuhofstraße, Eickener Straße, Europaplatz, Hindenburgstraße bis zum Alten Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort