Lastwagen kippt im Autobahnkreuz um, Fahrer schwer verletzt

Der Lkw muss mit einem Kran aufgerichtet werden. 54-jähriger Fahrer kommt ins Krankenhaus.

Lastwagen kippt im Autobahnkreuz um, Fahrer schwer verletzt
Foto: Theo Titz

Mönchengladbach. Ein mit Lebensmitteln beladener Kühltransporter ist am Dienstagnachmittag im Autobahnkreuz Mönchengladbach umgekippt. Der Fahrer des Lastwagens wurde dabei schwer verletzt.

Um 15.20 Uhr war der 54-Jährige aus Baden-Württemberg auf der A 52 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Im Autobahnkreuz kam der Lkw dann aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr in die Böschung und kippte um.

Schwerer Unfall auf A52: LKW umgekippt
17 Bilder

Schwerer Unfall auf A52: LKW umgekippt

17 Bilder

Nachdem der Rettungsdienst den Fahrer an der Unfallstelle versorgte, kam der 54-Jährige in ein Krankenhaus. Die Ladung des Lastwagens musste teilweise umgeladen und teilweise entsorgt werden.

Nach rund sechs Stunden konnte der Lkw durch einen Kran aufgerichtet werden. Währenddessen waren Teile des Beschleunigungsstreifens der Tangente (A 61 aus Richtung Koblenz) gesperrt. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort