Mönchengladbach Kokain für fast 700.000 Euro versteckt

Mönchengladbach. Einen Drogenschmuggler mit 16 Kilogramm Kokain hat die Polizei auf der Autobahn 61 bei Mönchengladbach gestoppt. Das Rauschgift im Verkaufswert von fast 700.000 Euro war im Wagen des 28-Jährigen versteckt, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Die Beamten hatten den Fahrer für eine Kontrolle angehalten und dabei bemerkt, dass der Mann auffallend nervös wirkte. Daraufhin durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug. Der Albaner war nach eigenen Angaben auf dem Rückweg von Maastricht nach Italien. Er wurde festgenommen.

Die A61, die von der niederländischen Grenze in Richtung Süddeutschland führt, gilt als beliebte Route für Drogenschmuggler. Polizei und Zoll haben dort bei Kontrollen in den vergangenen Monaten mehrfach große Mengen Kokain gefunden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort