Kleinkind bei Bremsmanöver in Bus leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Unfall passierte am Dienstag gegen 10.10 Uhr in der Linie 22.

Mönchengladbach. Beim Bremsmanöver eines Busses der Linie 22 ist am Dienstagmorgen gegen 10.10 Uhr ein zweijähriges Mädchen leicht verletzt worden. Der Bus war auf dem Stapper Weg in Richtung Geistenbecker Ring unterwegs, als der Fahrer an der Einmündung zum Geistenbecker Ring wegen einer roten Ampel abbremsen musste. Dabei kippte der Kinderwagen um, in dem die Zweijährige saß - das Kind fiel heraus und verletzte sich leicht. Nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus konnte das Mädchen mit seiner Mutter wieder nach Hause gehen.

Zur weiteren Untersuchung des Vorfalls sucht die Polizei einen Fahrgast, der direkt hinter dem Busfahrer gesessen hat und an der Haltestelle Kohrstraße ausgestiegen ist. Er war außer der Zweijährigen und ihrer Mutter der einzige Fahrgast in dem Bus.

Ruf 02161 / 290

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort