Kiosk-Räuber stellt sich der Polizei

Mönchengladbach. Der Mann, der am Montag, den 08.12.2014, versucht hat, einen Kiosk auf der Brunnenstraße zu überfallen, hat sich der Polizei gestellt und die Tat gestanden.

Kiosk-Räuber stellt sich der Polizei
Foto: Jörg Knappe

Der 25 Jahre alte Mönchengladbacher, der am Montag, den 08.12.2014 erfolglos einen Kiosk an der Brunnenstraße überfallen hatte, suchte einen Freund in Wuppertal auf, als er erfuhr, dass die Polizei per Fahndungsfoto öffentlich nach ihm suchte.

Darauf entschloss er, sich von einem Anwalt beraten zu lassen. In Begleitung seiner Rechtsberatung erschien der 25-Jährige am Dienstag bei der Polizei in Menden und gestand die Tat.

Weil er nicht vorbestraft ist, entließ die Polizei ihn nach der Vernehmung wieder. Am vergangenen Donnerstag hatte er unmasikiert einen Kiosk an der Brunnenstraße 122 ausgeraubt. Er bedrohte den Kioskbesitzer mit einem großen Messer und forderte ihn auf, eine Tasche mit Geld und Zigaretten zu befüllen.

Kurz darauf betrat ein Kunde den Kiosk. Der Räuber flüchtete ohne Beute zu Fuß in den Freizeitpark Dahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort