Kinderschutzbund sucht nach Sponsoren

Der Verein, dem nach Wahlen weiter Dominik Leitsch vorsitzt, will „Klinken putzen“.

Mönchengladbach. Der Mönchengladbacher Kinderschutzbund sucht neue Geldgeber. „Unser Angebot wird zu zwei Dritteln über Spenden finanziert, wir wären sehr froh, wenn neue hinzukommen“, sagt Geschäftsführerin Heidrun Esser.

Wichtig sei auch, dass das gespendete Geld in Gladbach verbliebe und nicht etwa in Teilen Landesverbänden überwiesen würde, sagt die langjährige Geschäftsführerin des Lobby-Vereins mit knapp 200 Mitgliedern. Tatsache sei, dass die Spendengelder nicht mehr so reichlich fließen. Esser kündigte ein „Klinkenputzen“ bei möglichen Sponsoren an.

Die Mitgliederversammlung wählte für weitere drei Jahren Dominik Leitsch zum Vorsitzenden. Der Mediziner ist Chefarzt für Gynäkologie am Bethesda. Neue Vize ist Beate Gothe, die 45-jährige Mutter zweier Kinder arbeitet als Geschäftsführerin in einer Rheydter Edelstahlfirma. Sie folgt für Jochen Klenner. Der CDU-Parteigeschäftsführer kandidierte nicht mehr, bleibt aber Mitglied. Zurückgezogen hat sich als Vorstandsmitglied Nicole Finger, FDP-Ratsfrau. Banker Franz D. Meurers ist neuer Schatzmeister. Er löst Brigitte Schiffers ab. Schriftführer bleibt Werner Hoek, Partei-Geschäftsführer der Bündnis-Grünen. Infos: ba.-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort