Mönchengladbach Kind bei Hitze in Auto eingesperrt - Feuerwehr schlägt Scheibe ein

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Die Feuerwehr hat in Mönchengladbach ein Kleinkind aus einem verschlossenen Auto befreit. „Das Fahrzeug stand in praller Sonne bei Temperaturen von weit über 30 Grad Celsius auf einem Parkplatz“, berichteten die Einsatzkräfte am Abend.

Mönchengladbach: Kind bei Hitze in Auto eingesperrt - Feuerwehr schlägt Scheibe ein
Foto: dpa

Die Mutter habe die Türen nicht öffnen können, weil der Schlüssel im Wageninneren gelegen habe. Mehrere Passanten hätten es ebenfalls vergeblich versucht. Die Einsatzkräfte zerstörten schließlich die Scheibe und öffneten die Tür. Das Kind sei wohlauf. Zum Alter machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.

Die Feuerwehr warnte, Kinder und Tiere im Sommer nicht in Autos zurückzulassen: „In kurzer Zeit werden Temperaturen von 50 Grad und mehr erreicht, so dass ein geschlossener Wagen zu einer lebensgefährlichen Hitzefalle werden kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort