Joachim Gauck ist Pate: Shannon ist das 7. Kind

Oberbürgermeister Norbert Bude reichte die Urkunde mit einem Geldgeschenk aus Berlin in Höhe von 500 Euro.

Mönchengladbach. „Reges Treiben“ herrschte am Montag im Rathaus Abtei, als Oberbürgermeister Norbert Bude (SPD) die Patenschaftsurkunde von Bundespräsident Joachim Gauck an eine kleine Gladbacherin überreichte. Zum eher lauten Besuch im Rathaus war Shannon Caitlyn Chludek mit ihren Eltern Christina Chludek und Sebastian Peters sowie ihren Geschwistern geladen.

Der Bundespräsident hatte die Ehrenpatenschaft für Shannon Caitlyn, die als siebtes Kind ihrer Mutter geboren wurde, übernommen. Bude reichte die Urkunde mit einem Geldgeschenk aus Berlin in Höhe von 500 Euro.

„Später wird man dir erklären, warum du heute im Rathaus zu Besuch gewesen bist“, sagte Bude und schenkte der knapp einjährigen Shannon ein kleines Spielzeug.

Aber auch die Geschwister Felicitas Katharina (13), Joshua David (11), Fabienne (6), die Zwillingswestern Jill Madeleine und Joy-Fabienne (4) und Hannah Justine (3) bekamen ein kleines Präsent als Andenken an den „besonderen Tag“ im alten Rathaus Abtei. Zum kleinen Empfang mit OB kamen auch die Großeltern.

Die große Familie mit den deutsch-niederländischen Wurzeln hatte sich ausdrücklich den Besuch in der Abtei gewünscht. Bude fuhr daher nicht nach Venn, sondern bat zum Empfang im Rathaus-Zimmer 39.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort