Investor will Teile der Geriatrie

Mönchengladbach. Die Städtischen Kliniken („Eli“) in Rheydt verhandeln mit Managern der Eifelhöhen Klinik AG über den Verkauf der Hardterwald-Klinik mit ihrer Geriatrie-Abteilung.

Entschieden sei bislang so gut wie nichts, heißt es aus dem Aufsichtsrat des „Eli“.

„Mehrere Punkte“ müsse die Eli-Geschäftsführung noch abarbeiten. So sei zu klären, ob die Eifelhöhen einen Teil der Geriatrie-Betten übernehmen. Das wiederum will der Eli-Aufsichtsrat verhindern. Er verfolgt die Linie, die Altersheilkunde mit ihren bis zu 200 Beschäftigten komplett in einen Neubau am „Eli“ zu verlagern.

Die Eifelhöhen wollen den Komplex Hardterwald-Klinik kaufen, ein Teil (Jugendstil-Gebäude) ist denkmalgeschützt. Geplant ist eine Reha-Klinik für Herzpatienten mit etwa 200 Betten. Beim Investment spricht man von bis zu 30 Millionen Euro.

Am 16. März soll eine erste Entscheidung fallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort