Insolvenz: 38 Jobs in Gefahr

Mönchengladbach. Die ins Trudeln geratene Firma AVD Produktionstechnik mit Sitz an der Landgrafenstraße hat Insolvenz angemeldet. Der Metallverarbeiter, der Teile für den Maschinenbau zuliefert, beschäftigt derzeit 38 Mitarbeiter.

Die Geschäftsleitung hofft, "einen Großteil der Arbeitsplätze langfristig erhalten zu können". Der Betrieb laufe weiter, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Christian Potrafke. Die Lieferfähigkeit werde durch das Insolvenzverfahren nicht eingeschränkt. Die "gesamtwirtschaftliche" Lage sei schuld daran, dass der Umsatz in den vergangenen Monaten eingebrochen sei. Nun sollen Kosten gespart werden.

AVD Produktionstechnik war 2003 gegründet worden. Geschäftsführer Achim von Dühren hatte die Fertigungskapazitäten von der W.Schlafhorst AG & Co gekauft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort