Güdderath: Neuer Platz für Fortschritt und Tradition

Im Mönchengladbacher Süden ist ein neuer Gewerbepark entstanden. Ein Grundstück ist noch zu haben.

Mönchengladbach. Die Jungs des Fußballvereins SV Bedburdyck-Gierath stehen in den Räumen der Bäckerei Kelzenberger, die eine der sieben bereits vergebenen Nutzflächen im neuen "Regio-Gewerbepark" besetzt.

Dennis knetet mit seinen Freunden kräftig den Teig und sticht große Plätzchen aus. Rosinen und Nüsse stehen auf dem Tisch.

Nur fünf Monate dauerte der Bau des "Regio-Gewerbeparks". "Wir haben dieses Gebäude schon vier Mal in Holland gebaut und kannten somit schon die möglichen Schwierigkeiten, die auftreten können", sagt Bart Krikke, Geschäftsführer der Firma Blaauwgras, Sponsor des neuen Gewerbeparks.

Die Gladbacher Immobilienfirma Bienen & Partner vermietet die Fläche unter anderem an Logistikunternehmen und Maschinenbaufirmen. Damit sei nun eine Marktlücke in Güdderath geschlossen worden, da es für kleinere und mittlere Unternehmen bisher nur wenig Möglichkeiten gab, im Gladbacher Ortsteil Gewerbeflächen anzumieten.

Das gesamte Areal in Güdderath ist 6000 Quadratmeter groß. Vermietet werden Hallenflächen von 100 bis 1000 Quadratmetern sowie Büroflächen von 80 bis 200 Quadratmetern. Eine kleine Gewerbefläche ist noch frei und zu vermieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort