Mönchengladbach-Neuwerk Großbrand in Mönchengladbach - keine Menschen in Gefahr

Mönchengladbach (dpa) - Mit rund 100 Einsatzkräften hat die Feuerwehr in Mönchengladbach am Freitagabend einen Großbrand bekämpft. Eine Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betriebes brannte vollständig nieder.

Meterhoch schlagen die Flammen aus der brennenden Lagerhalle.

Meterhoch schlagen die Flammen aus der brennenden Lagerhalle.

Foto: Theo Titz

Verletzt wurde niemand, wie ein Feuerwehrsprecher berichtete.

Ein Teil des Gebäudes stürzte rasch ein. Die Flammen griffen auf eine benachbarte Halle über und bedrohten auch ein angrenzendes, aber leerstehendes Gebäude. Doch ein Übergreifen schien nach stundenlanger Brandbekämpfung verhindert worden zu sein.

Mönchengladbach: Lagerhalle in Flammen
51 Bilder

Mönchengladbach: Lagerhalle in Flammen

51 Bilder

Die Feuerwehr rief das Technische Hilfswerk herbei, um Gebäudeteile abzureißen und den Löschtrupps so den Weg zu noch glimmenden Glutnestern frei zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort