"Grabscher" von Rheindahlen ist erst zwölf Jahre alt

Mönchengladbach-Rheindahlen. Er spricht fast kein Deutsch, aber derbe Sprüche kann er problemlosdeutsch sagen.

Der junge Mann, der in den vergangenen Tagen mindestenszehn Jugendliche und Frauen in Rheindahlen sexuell belästigt haben soll(die WZ berichtete), ist jetzt festgenommen worden.

Beamte desJugend-Kommissariates staunten, als sie erfuhren, dass der schlankeJugendliche mit dem dunklen Teint erst zwölf Jahre als ist. Er siehtviel älter aus.

Zuletzt waren drei Teenagerinnen (14, 15 und 16) von dem Syrer, dermit der Familie an der Hardter Straße lebt, mit sexuellen Angebotenbeleidigt und unsittlich berührt worden.

Eine 15-jährige Radlerin hatte auf dem Weg zum Einkaufen auf derGeusenstraße bemerkt, dass sie von einem Radfahrer verfolgt wurde.

Erbeleidigte sie mit eindeutigen Angeboten, versuchte, die Jugendlichefestzuhalten, und fasste ihr an Brust und Po. Das Opfer wehrte sichheftig, konnte sich so von dem Grapscher lösen und mit dem Rad flüchten.

Kurz zuvor hatte eine 16-Jährige ein ähnliches Erlebnis. Auch siewar mit ihrem Rad in Rheindahlen unterwegs. Auf dem Gerkerather Wegbemerkte sie einen Mann, der ihr mit seinem Rad hinterherfuhr.

Er holtesie ein, packte sie am Arm und machte ihr in gebrochenem Deutschunanständige Angebote. Der Zwölfjährige betastete sie an Brust und Pound ließ erst von ihr ab, als sie mit dem Handy um Hilfe rief.

Erschreckendes erlebte eine 14-Jährige an der Andreas-Bornes-Straße.Sie befand sich mit dem Hund in Bahnnähe, als der dunkelhäutige Täterüber sie herfiel.

Nach den Medienberichten meldeten sich mehrere Opfer bei derPolizei. In allen Fällen gab es die gleiche Täterbeschreibung. DieFestnahme des strafunmündigen 12-Jährigen sei daher nur noch Routinegewesen, sagt ein Polizeisprecher.

Der Beschuldigte, der laut Ermittler keine Schule besucht und sichseit Juni in Gladbach aufhält, sei den "Erziehungsberechtigtenübergeben worden". Diese seien von den Beamten ermahnt worden.

Nach WZ-Informationen ist das Stadt-Jugendamt eingeschaltet worden.Das soll sich um den Jungen mit der eindeutigen Neigung kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort