Gladbachs tierliebes neues Prinzenpaar

Monika und Guido Ferfers werden heute offiziell als neue Tollitäten vorgestellt.

Mönchengladbach. Am Samstag werden sie als neues Prinzenpaar des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes offiziell vorgestellt. Um 19.11 Uhr trifft sich die närrische Gemeinde des MKV-Freundeskreises auf dem Gut Kappelshof um Guido und Monika Ferfers als Guido I. und Niersia Monika kennenzulernen. Der Landesbeamte ist seit 1998 aktives Mitglied der Kinderprinzengarde der Stadt und seit 2010 Ehrensenator der KG Schwarz-Gold Rheydt.

Die geborene Essenerin zog 2002 zu dem Mann nach Mönchengladbach, den sie ab Samstag "meinen Prinz" nennen kann. Erst durch ihn fand sie zum Karneval, für den sie sich ansonsten schon als Kind begeisterte, "vor allem, weil ich Spaß am Verkleiden hatte", sagt die Diplom-Verwaltungswirtin. Ehrensenatorin der Kinderprinzengarde ist sie seit 2004 und seit 2009 Mitglied bei den Uehllöeker Neuwerk.

"Bei mir stellte sich der Wunsch, einmal Prinz des Gladbacher Karnevals zu sein, eher schleichend ein", sagt der 39-Jährige. "Dass ich einmal Prinzessin sein würde, hätte ich mir nie träumen lassen", sagt die 44-Jährige.

Beide sind in ihrer Freizeit sportlich aktiv und versorgen einen Privatzoo aus Hunden, Kaninchen, Hamster, Nymphensittich und Papagei. "Und wir lieben gutes Essen", sagt sie, "ich koche" - "und ich esse alles auf", ergänzt er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort