Gladbacher Modefirma stattet Fußballfrauen aus

Spielerinnen waren bei der Entwicklung der Cinque-Kollektion eingebunden.

Mönchengladbach. Das Gladbacher Modeunternehmen Cinque mit Sitz am Dohrweg kleidet die Frauenfußball-Nationalmannschaft ein. Im vergangenen Jahr wurde gemeinsam mit den Spielerinnen die WM-Kollektion „Cinque Favorita 2011“ entworfen, die jetzt bis Juli in limitierter Auflage im Fachhandel erhältlich ist.

Für Bundestrainerin Silvia Neid passt die Marke optimal zum Team: „Die Marke trifft meinen Stil und Geschmack. Sie überzeugt mich optisch und qualitativ — das finden auch unsere Spielerinnen.“ „Die DFB-Auswahl ist ein toller Botschafter für unsere Marke“, sagt Thomas Becks von der Cinque-Donna-Geschäftsleitung. „Wir sind mächtig stolz auf unsere Nationalmannschaft und drücken dem Team für die WM die Daumen.“

Cinque bedient in Deutschland über tausend Händler. Das Unternehmen beschäftigt 115 Mitarbeiter. Pro Jahr werden zwei Haupt- sowie zwei Zwischenkollektionen Cinque Donna/Uomo (italienisch für: Dame und Herr) von einem Design-Team in Gladbach entworfen. Seit 2007 stattet Cinque das DFB-Team aus. AM

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort