Fußgängerin leicht verletzt

Mönchengladbach. Eine 20-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag gegen 8.10 Uhr auf der Stresemannstraße in Richtung Gracht unterwegs gewesen und wollte die Harmoniestraße überqueren.

Mit Blick in die Harmoniestraße bemerkte sie einen weit entfernten Pkw in Höhe der Marktstraße und betrat daraufhin die Fahrbahn. Plötzlich, so gab die Frau an, befand sich das Auto unmittelbar neben ihr und sie stütze sich, um einen Aufprall zu vermeiden, auf der Motorhaube ab.

Der Fahrer des älteren silberfarbenen Mercedes Kombi mit MG-Kennzeichen, ein Mann Ende 20 mit kurzen schwarzen Haaren, gab an, sie nicht gesehen zu haben. Anschließend fuhr der Mann über die Stresemannstraße davon. Erst später stellten sich bei der 20-Jährigen, die vor Ort offensichtlich unter Schock und dem Eindruck des Geschehens stand, Schmerzen ein.

Die Polizei sucht, da der Vorfall als Verkehrsunfall mit Flucht gewertet, wird, Zeugen und Hinweise zu dem Mercedesfahrer. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort