Fünfjähriger Junge in Viersen-Dülken getötet Toter Junge: Mutter (24) und Lebensgefährte (26) vorläufig festgenommen

Viersen. Wie die Polizei Mönchengladbach Dienstagmorgen mitteilt, ist der Junge, dessen Tod am Montagabend bekannt geworden war, bereits am vergangenen Sonntag gestorben.

Die Spurensicherung sicherte noch in der Nacht Spuren.

Die Spurensicherung sicherte noch in der Nacht Spuren.

Foto: Günter Jungmann

Laut Polizei sei der Fünfjährige gegen 9.20 Uhr vom Lebensgefährten seiner Mutter leblos in seinem Bett gefunden worden. Der zur Lange Straße in Viersen-Dülken entsandte Rettungsdienst habe noch versucht, das Kind zu reanimieren und es in das Viersener Krankenhaus gebracht. Dort starb der Junge jedoch.

Eine am Montag in der Rechtsmedizin Düsseldorf durchgeführte Obduktion habe ergeben, dass das Kind aufgrund von Gewalteinwirkung verstorben ist. Die Mordkommission "Luca" hat die Ermittlungen aufgenommen und nahm Montagabend noch die tatverdächtige 24-jährige Mutter und deren 26-jährigen Lebensgefährten vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an.

Fünfjähriger stirbt nach Gewalteinwirkung
18 Bilder

Fünfjähriger stirbt nach Gewalteinwirkung

18 Bilder

Ursprungsmeldung von Montagabend: Ein fünfjähriger Junge ist in Viersen-Dülken getötet worden. Das hat die Polizei Mönchengladbach am Montagabend (24.10.) bestätigt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Aus ermittlungstaktischen Gründen gaben die Ermittler vorerst keine weitere Auskünfte. Die Staatsanwaltschaft Krefeld ermittelt.

Der WDR hatte zuerst über den Fall berichtet. Weitere Informationen wolle die Polizei am Dienstagmorgen bekannt geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort