Frau verletzt sichbei Löschversuch

Windberg: Wohnung und Dachstuhl brennen vollständig aus.

Mönchengladbach. Beim Versuch, den Brand in ihrer Dachgeschoss-Wohnung Am Steinberg (Windberg) zu löschen, hat sich eine 41-Jährige verletzt. Sie inhalierte dabei laut Feuerwehr so viel Rauchgas, dass die Frau ins Krankenhaus zur Behandlung gebracht werden musste.

Das Feuer war um 3.51 Uhr in der Nacht zu Mittwoch entstanden. Wodurch — das will die Polizei ermitteln. Nach Angaben der Feuerwehr brannten die Wohnung und der Dachstuhl aus. Der Schaden sei „beträchtlich“. Weitere Bewohner des Hauses und die der Nachbarhäuser mussten die Gebäude verlassen. 35 Feuerwehrleute waren vier Stunden im Einsatz, mehrere Straßen wurden gesperrt.

Vermutlich infolge eines technischen Defekts ging am Dienstagabend im Keller eines Einfamilienhauses (Straße Ripphahn, Hardterbroich) ein Trockner in Flammen auf. Die Bewohner wurden durch einen Rauchmelder alarmiert und riefen die Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort