Mönchengladbach Frau auf offener Straße angeschossen: Mordkommission ermittelt

Mönchengladbach. Bei einem Handgemenge mit einem Mann ist eine Frau in Mönchengladbach auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt worden. Auch der Mann erlitt eine Schussverletzung.

Spurensicherung am Tatort.

Spurensicherung am Tatort.

Foto: Theo Titz

Staatsanwaltschaft und Polizei vermuten ein versuchtes Tötungsdelikt.

Wie die Polizei mitteilte waren der 38-Jährige und die 32-Jährige gegen 12:30 Uhrauf der Waldhornstraße in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurden mehrere Schüsse aus einer scharfen Schusswaffe abgegeben. Die Frau rief über den Notruf die Polizei zur Hilfe, nachdem sie mehrere Schussverletzungen erlitten hatte. Sie wird derzeit schwerverletzt in einem Krankenhaus behandelt. Der 38Jährige hat eine Schussverletzung am Bein davon getragen.

Streit auf offener Straße eskaliert - Frau angeschossen
18 Bilder

Streit auf offener Straße eskaliert - Frau angeschossen

18 Bilder

Nach jetzigem Ermittlungsstand soll der Mann die Frau angegriffen und auf sie geschossen haben. Die Umstände seiner Verletzung, des Hintergrundes der Tat und die Frage, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen werden derzeit von einer Mordkommission ermittelt. Der 38jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen - Anruf unter Telefon 02161/ 290 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort