Film- und Serienstars kommen zur Saber Con

Auf der Messe werden Darsteller der „Star Wars“-Reihe und aus „Game of Thrones“ erwartet.

Film- und Serienstars kommen zur Saber Con
Foto: Veranstalter

Besuch aus fernen Welten wird das Haus Zoar am Kapuzinerplatz 12 empfangen: Zum zweiten Mal steht am Wochenende des 17. und 18. Dezembers die Messe „Saber Con“ an, bei der insbesondere Fans der „Star Wars“-Reihe auf ihre Kosten kommen, dieses Mal aber auch Anhänger der Serie „Game of Thrones“. Cosplayer in aufwendigen Kostümen und Marktstände mit Merchandise und Weihnachtsgeschenken sorgen für die richtige Atmosphäre vor Ort. Am Samstagabend können Fans sich außerdem auf einen spektakulären Filmabend freuen. Bei Workshops und Ausstellungen können die Messebesucher an beiden Tagen einen Blick hinter die Kulissen der Produktion der Filme werfen.

Es werden viele prominente Gäste erwartet. Dazu gehört Bill Hargreaves, einer der wichtigsten Modellbauer der originalen „Star Wars“-Trilogie. Aus der „Game of Thrones“-Besetzung werden die Schauspieler Ian Beattie und Ian Hanmore zu Gast sein. Der wohl ikonischste Gaststar dürfe in diesem Jahr der britische Schauspieler Paul Blake sein, der in seiner Rolle als Greedo zu Ruhm im „Star Wars“-Universum gekommen ist. Ebenfalls werden der Brite Alan Harris und Chris Parsons aus der Reihe Gäste im Haus Zoar sein. Besucher können mit den Film- und Serienstars Fotos machen, auch Autogramme werden möglich sein. Der Preis für Bilder und Unterschriften liegt bei jeweils 15 bis 25 Euro.

Wie im vergangenen Jahr fällt die „Saber Con“ wieder auf das Wochenende nach dem deutschen Kinostart des neuesten „Star Wars“-Films. Er heißt „Rogue One — A Star Wars Story“ und wird während der Convention im Haus Zoar gezeigt. Danach gibt es auch eine Aftershow-Party im neuen Sense Club im Haus Zoar, am Samstag ab circa 22.30 Uhr.

Der Veranstalter bietet unterschiedliche Ticket-Kombinationen an: Ein Tagesticket für Samstag oder Sonntag kostet zehn Euro, für Kinder von vie+r bis 14 Jahren acht Euro. Ein Zweitages-Tick-et gibt es für 19 Euro für Erwachsene und für 15 Euro für Kinder. Das Tagesticket für Samstag mit Eintritt zur Party kostet zehn Euro. Ein Ticket für beide Tage und die Party liegt bei 23 Euro. Kinder unter vier Jahren haben freien Eintritt. Die „Saber Con“ hat am Samstag von 10 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Ein Ticket beinhaltet außerdem den Eintritt zur Filmfigurenausstellung am Berliner Platz an einem der beiden Veranstaltungstage. Nicht rabattierte Tages- und Zweitageskarten sind erhältlich unter tickets.sabercon.de oder an der Kasse des Haus Zoar. Rabatt nur an der Tageskasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort