Feuerwehr evakuiert Zulassungsstelle

Mönchengladbach. Buttersäure hat am Mittwoch für eine Evakueirung der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes an der Rheinstraße gesorgt.

Gegen 12 Uhr breitete sich ein beißender Gestank in den Räumen aus. Nachdem sich zwei Kunden übergeben mussten und zwei Mitarbeiter über Übelkeit klagten, wurde das Gebäude durch die Feuerwehr evakuiert.

Die Buttersäure war möglicherweise im Bereich der öffentlichen Toiletten ausgebracht worden. Nach der Evakuierung begann die Feuerwehr mit der Lüftung des Gebäudes und Neutralisierung des Geruchs. Die Rheinstraße musste wegen der eingesetzten Feuerwehrfahrzeuge bis 13 Uhr gesperrt werden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung eingeleitet.

Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach den beiden Kunden, die sich übergeben mussten, und Hinweisen zu verdächtigen Personen, die die Säure ausgebracht haben könnten. Hinweise an Telefon 02161/290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort