Mönchengladbach "Feuerteufel" wütet in Mönchengladbachs Innenstadt

Mönchengladbach. In der zu Donnerstag steckte ein unbekannter Täter gegen 03:10 Uhr im Bereich des Mönchengladbacher Zentrums an vier verschiedenen Stellen Altpapier in Brand, wodurch zum Teil erheblicher Sachschaden entstand.

Bild vom Tatort.

Bild vom Tatort.

Foto: Polizei

Im Bereich Lambertstraße / Stepgesstraße wurde vor der Rückseite dortiger Garagen eine große Altpapieransammlung in Brand gesteckt. Die Fassade und ein dortiger Verteilerkasten eines Telekommunikationsanbieters wurden durch das Feuer stark beschädigt. Der in einer Garage abgestellte Pkw wurde äußerlich nicht beschädigt, das Fahrzeuginnere jedoch wurde durch den Rauchgeruch stark kontaminiert.

Vor einem nahe gelegenen Wohnhaus auf der Stepgesstraße wurden eine Ansammlung Altpapier und eine Papiertonne in Brand gesteckt. Die Tonne wurde durch das Feuer komplett zerstört, an der Fassade entstand durch starke Rußanhaftungen und aufgeplatzte Backsteine Sachschaden. Größerer Schaden wurde von dem Gebäude abgewendet, da die eingesetzten Polizeibeamten das Feuer sofort nach Eintreffen größtenteils löschen konnten.

Gleichzeitig wurden jeweils auf dieselbe Art gelegte Brände am Berliner Platz und vor einer Tiefgarageneinfahrt an der Abteistraße festgestellt. Eine Mauer neben der Garageneinfahrt wurde durch das Feuer beschädigt. Neben zahlreichen Streifenwagen waren mehrere Feuerwachen eingesetzt, um die Feuer zu löschen und die Brandorte entsprechend zu sichern.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit den Bränden in Verbindung stehen könnten. Hinweise werden unter der Rufnummer 02161-290 gerne entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort