Feuer in Bordell an Erzberger Straße

Eine Kerze soll den Brand ausgelöst haben. Die Flammen breiteten sich schnell aus.

Mönchengladbach. Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei hat am Donnerstagabend ein Brand in einer Art Bordell an der Erzberger Straße/Ecke Volksgartenstraße ausgelöst. Eine umgekippte Kerze in einer Wohnung in der zweiten Etage des Hauses soll den Brand verursacht haben. Der Notruf ging gegen 19 Uhr bei der Feuerwehr ein, die nach und nach weitere Einheiten alarmierte und schließlich mit rund 80 Leuten vor Ort war.

Auch die Polizei war mit großem Aufgebot, darunter die Gladbacher Hundertschaft, unterwegs — um die umliegenden Straßen zu sperren, aber vor allem um Schaulustige in ihre Schranken zu weisen. Denn dass ein halbes Dutzend leicht bekleideter Damen vor den Flammen auf die Straße flüchtete, sorgte für Aufsehen. In dem Gebäude werden nach Informationen der Einsatzkräfte Wohnungen stundenweise vermietet.

Das Feuer hatte sich schnell ausgebreitet und auf sich das Dach direkt über der betroffenen Wohnung ausgedehnt. Die Einsatzkräfte deckten Dachpfannen ab, um die Flammen löschen zu können.

Der Verdacht, dass in dem Haus während des Feuers noch jemand hilflos zurückgeblieben sein könnte, hat sich bisher nicht bestätigt. Wegen der vom Bauordnungsamt festgestellten Einsturzgefahr des Giebels wird die Volksgartenstraße auf unbestimmte Zeit einseitig gesperrt bleiben müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort