Fanschal-Klau durch Videos aufgeklärt

Mönchengladbach. Der Besuch des Fußballspiels Borussia Dortmund gegen Schalke 04 am Samstag ist zwei 19-Jährigen und einem 16-Jährigen zum Verhängnis geworden. Das Trio hatte nach Erkenntnissen der Polizei einen Borussen-Fan (21) aus Freiburg beim Spiel der Gladbacher gegen die Dortmunder Borussia am 29. September überfallen.

Sie drohten ihm Schläge an und stahlen ihm seine Fanjacke und den VfL-Schal (die WZ berichtete). Durch sogenannte Fankontaktbeamte der Bundespolizei erkannten die drei Tatverdächtigen am Samstag am Bahnhof Dortmund.

Bei den Ermittlungen wegen der räuberischen Erpressung waren Videos ausgewertet und die 21-Jährigen und der 16-Jährige aus Witten identifiziert worden. Alle drei erklärten bei den Vernehmungen, dass sie am Tattag im Bahnhof gewesen seien. Den Fanschal und die Jacke hätten sie jedoch nicht entwendet.

Die Videos und die Vernehmungsakten werden nun vor Gericht wichtig werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort