Falscher Handwerker bestiehlt Seniorin

Mönchengladbach. Am vergangenen Samstag klingelte ein unbekannter Mann gegen 15:30 Uhr bei einer 85jährigen Seniorin von der Carl-Diem-Straße. Der Mann gab vor, die Wasserleitungen im Haus kontrollieren zu müssen und wurde daraufhin eingelassen.

In der Wohnung gab sich der vermeintliche Handwerker geschäftig und öffnete die Wasserhähne im Badezimmer. Dabei entwendete er unbemerkt einen Briefumschlag und ein Portemonnaie mit Bargeld. Den Verlust stellte die Seniorin erst später fest.

Der Unbekannte ist etwa 25 Jahre alt, ein südländischer Typ mit schwarzer Hose und einem weißen T-Shirt mit Löchern im Bauchbereich. Die Polizei sucht nach Bewohnern, bei denen der Mann möglicherweise noch als Wasserwerker aufgetreten ist und nach Personen, die Hinweise zu ihm geben können. Sachdienliche Informationen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort