Junge soll in Minto in Mönchengladbach verletzt worden sein Facebook-Nachricht über Clown-Angriff ist wohl erfunden

Mönchengladbach. Derzeit macht eine Nachricht über einen Clown-Angriff in Mönchengladbach im sozialen Netzwerk Facebook die Runde. Darin steht, dass ein Junge am Mittwoch um 20:43 Uhr am Einkaufzentrum Minto, Hindenburgstraße von einer als Clown verkleideten Person verfolgt und mit einen Stock angegriffen worden sein soll.

Ein Ausschnitt der Meldung.

Ein Ausschnitt der Meldung.

Foto: Screenshot Facebook

Der Junge soll sich mit einem Beinbruch in einem Krankenhaus befinden und bereits eine Interviewanfrage bekommen haben.

Der Polizei Mönchengladbach ist ein solcher Vorfall bislang nicht gemeldet worden und auch nicht bekannt. Auch ist bereits widerlegt, dass der Junge eine Anfrage für ein Interview bekommen haben soll. Die Polizei geht aktuell von einer Fake-Meldung aus, die nicht auf wahren Tatsachen beruht. Sollte eine Ernsthaftigkeit hinter der Meldung stehen, wird der Verfasser dringend darum gebeten sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort