Mönchengladbach Eselei: Kunst-Vandalismus in Mönchengladbach

Mönchengladbach. Vanadlismus auf dem Sonnenhausplatz in Mönchengladbach. Unbekannte haben einem bronzenen Esel des Kunstensembles "Donkeys Way" den Schwanz abgebrochen und entwendet..

Mönchengladbach: Eselei: Kunst-Vandalismus in Mönchengladbach
Foto: Polizei Mönchengladbach

Die Polizei wurde am Sonntagmittag über die Sachbeschädigung informiert. Betroffen waren auch zwei weitere Esel, deren Schwänze angebrochen worden waren. Facebook-Beiträge vom vergangenen Freitag lassen vermuten, dass die Tat schon vorher erfolgt sein muss, aber erst am Sonntag angezeigt wurde. In der Zwischenzeit hatten Bürger die Bruchstellen verbunden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon MG 290 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort