Ehrennadel der Stadt für vier Gladbacher

Bürger für ehrenamtliches Engagement geehrt.

Ehrennadel der Stadt für vier Gladbacher
Foto: privat

Mönchengladbach. Vier Mönchengladbacher Bürger wurden nun für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet: Herbert Jansen, Hans-Wilhelm Klomp, Wolfgang Peters und Peter Rommerskirchen verlieh Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners bei einer Feierstunde im Rathaus Abtei die Ehrennadel der Stadt.

Herbert Jansen erhielt die Ehrennadel für sein kulturelles Engagement. Er ist seit 35 Jahren ehrenamtlicher Geschäftsführer im Rheydter Kinder- und Jugendchor. Hans-Wilhelm Klomp ist seit 1998 Vorstand und seit 2002 Obermeister der Tischlereinnung Rheydt. Seit 2007 ist er Vorsitzender des Jugendförderungswerks Mönchengladbach. Zuletzt begleitete er ehrenamtlich die Planungs- und Bauphase des Neubaus für die Kreishandwerkerschaft.

Wolfgang Peters wurde für sein Engagement im Heimatverein Giesenkirchen-Schelsen-Meerkamp 1905 geehrt, Peter Rommerskirchen für seine Bemühungen im Sport. Er ist seit 1954 aktives Mitglied im Fußballverein DJK / VFL Giesenkirchen und spielt immer noch in der Ü-50-Mannschaft.

„Sie alle symbolisieren in persona die Vielfalt des Ehrenamtes. Ich freue mich sehr über ihre große Bereitschaft, anzupacken. Das tut Mönchengladbach gut“, sagte Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort