Ehedrama in Rheindahlen: Polizei bestätigt Tatablauf

Rheindahlen. Nach der Obduktion der Leichen des Ehepaares, die am Montag in ihrem Haus in Rheindahlen gefunden wurden, bestätigt die Polizei den vermuteten Tatablauf.

Demnach hat der 61-jährige Zahnarzt zunächst seine Ehefrau erschossen und anschließend sich selbst getötet. Das ein Dritter an der Tat beteiligt war, schließt die Polizei nach dem derzeitigen Ermittlungstand aus.

Bei der Waffe, die neben den Leichen gefunden wurde, einem Revolver Smith & Wesson, Kaliber 38 Spezial, handele es sich mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" um die Tatwaffe, so die Polizei. Genaueres würde die ballistische Untersuchung ergeben.

Das Motiv bleibe aber auch nach der Befragung von Personen aus dem Umfeld des Ehepaares unklar. Nichts habe auf eine solche Tat hingedeutet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort