Mönchengladbach, Viersen, Neuss Diebesgut sichergestellt - Polizei sucht nach Eigentümern

Mönchengladbach. Bereits im Februar gelang es der Polizei Mönchengladbach nach intensiven Ermittlungen eine organisierte Bande von Wohnungseinbrechern festzunehmen. Der Großteil der bisher bekannten rund 90 Tatorte lag im Raum Mönchengladbach, Neuss und Viersen.

Ein Teil der Beute, die die Polizei sichergestellt hat.

Ein Teil der Beute, die die Polizei sichergestellt hat.

Foto: Polizei

Unter anderem wurden durch die Polizei etwa 1.800 Schmuckstücke sichergestellt. Sie entstammen höchstwahrscheinlich aus Taten, die ab Anfang 2016 begangen wurden. Die Ermittlungskommission arbeitet derzeit daran, die Geschädigten und entsprechenden Tatorte zu ermitteln. Dies gelang bisher nur bei einem Teil der sichergestellten Beute.

Die EK Albatros sucht nun nach den Eigentümern, die bisher nicht ermittelt werden konnten. Lichtbilder von allen sichergestellten Gegenständen sind unter www.polizei.nrw.de/moenchengladbach einzusehen.

Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut
26 Bilder

Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut

26 Bilder

Geschädigte von Wohnungseinbrüchen, die ihr Eigentum wiedererkennen, werden aufgrund der Menge der Gegenstände und Tatorte gebeten, sich zunächst per Email unter der Adresse [email protected] zu melden. Sofern vorhanden sollten eigene Lichtbilder und / oder Eigentumsnachweis in digitaler Form direkt mit übersendet werden.

Eigentümer, die sich nicht per Email melden können, tun dies bitte telefonisch zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 02161-292546.

Die Polizei bittet ausdrücklich darum, sich auch dann zu melden, wenn Eigentum wiedererkannt wird, das keinen hohen materiellen oder ideellen Wert hat, da hierüber die Beweismittel der Tat zugeordnet werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort