Buttersäure-Verdacht: Beißender Gestank an der Staufenstraße

Mönchengladbach. Schock für die Gladbacher Feuerwehr: Mitarbeiter einer Arztpraxis an der Staufenstraße meldeten gestern einen beißenden Gestank — vermutlich nach Buttersäure. „Bei der Nachricht sind wir natürlich direkt mit größerem Aufgebot ausgerückt“, sagt Einsatzleiter Andreas Schillers.

Acht Fahrzeuge machten sich auf in die Innenstadt. Vor Ort stellte sich dann aber heraus: „Buttersäure war es nicht.“

Was allerdings genau die Ursache für die unangenehmen, beißenden Geruch war, sei nicht klar. Anwohner bemerkten den Gestank bereits am Dienstagabend, die Praxismitarbeiter alarmierten dann gestern gegen 11 Uhr die Feuerwehr. Die lüftete kurz den Eingangsbereich des Gebäudes durch und rückte bereits nach 20 Minuten wieder ab. „Der gestank schien nicht im Haus selbst, sondern davor auf der Straße entstanden zu sein“, sagt Schillers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort