Mönchengladbach Brutaler Überfall auf 23-jährigen Mönchengladbacher

Mönchengladbach. Am Donnerstagnachmittag hat ein bislang unbekannter Täter einen 23-Jährigen mit einem Messer bedroht. Als der 23-Jährige seine Wertsachen nicht herausgeben wollte, schlug, trat und würgte dieser den jungen Mann.

Der Angriff ereignete sich gegen 17.20 Uhr im Industriegebiet in Rheindahlen. Der Mönchengladbacher war aus dem Bus ausgestiegen und in Richtung Broicher Straße gegangen, als der Täter ihn erst überholte und sich dann zu ihm umdrehte.

Der 23-Jährige bat den Angreifer sein Handy behalten zu drüfen, da er dort alle wichtigen Daten gespeichert habe. Daraufhin trat der Unbekannte ihm mit dem Knie in den Magen, drückte ihn zu Boden, würgte ihn und hielt ihm das Messer an den Hals.

Nachdem der 23-Jährige ihm daraufhin sein Handy (Samsung Galaxy S6) gab, flüchtete der Räuber zu Fuß in die Hardter Straße und von dort in unbekannte Richtung.

Der Täter sprach laut der Aussage des 23-Jährigen akzentfreies Deutsch. Er soll zwischen 22 und 25 Jahre alt und etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß gewesen sein. Er wird als ungepflegt beschrieben, hatte mittellange, blonde bis leicht orangefarbene Haare, blaue Augen und schiefe Zähne. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einem hellen Pullover und einer blauen Jeans.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort