Mönchengladbach Brutaler Raubüberfall auf der Hindenburgstraße

Mönchengladbach. Am Sonntagmorgen um 06:50 Uhr haben drei bisher unbekannte Täter einen 26-jährigen Mann auf der Hindenburgstraße mit einer Glasflasche niedergeschlagen und beraubt.

Mönchengladbach: Brutaler Raubüberfall auf der Hindenburgstraße
Foto: dpa

Der Niederkrüchtener kam aus der Altstadt und war alleine in Richtung Stepgesstraße unterwegs, als er von hinten angegriffen wurde. Ein Täter schlug ihm eine Glasflasche über den Kopf, welche zu Bruch ging und wodurch er stürzte.

Am Boden liegend wurde der Geschädigte mehrfach geschlagen und getreten. Dabei raubten die Angreifer ihm sein Portemonnaie und Mobiltelefon. Die drei Männer flüchteten danach mit ihrer Beute in Richtung Krichelstraße.

Zur Personenbeschreibung kann bisher lediglich gesagt werden, dass die drei Täter 20 bis 25 Jahre alt und etwa 170 bis 175 cm groß waren. Sie hatten kurze dunkle Haare und eine südländische Erscheinung. Einer soll eine schwarze Jacke, ein zweiter eine beige Jacke getragen haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Rufnummer 02161/ 290. (Ha)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort