Bronze-Fohlen zurück

Skulptur ist restauriert und wird am kommenden Montag wieder aufgestellt.

Mönchengladbach. Günter Netzer, Berti Vogts und Hacki Wimmer kehren in Kürze wieder an ihren Stammplatz in der Eickener Fußgängerzone zurück. Die bewegliche Bronze-Plastik mit den drei legendären Borussen war im November von Unbekannten stark beschädigt worden und Netzers Arm abgerissen worden.

Nun ist die Skulptur restauriert und wird am kommenden Montag wieder aufgestellt. Das Kunstwerk war im März abgebaut worden, weil die beauftragte Fachwerkstatt es nicht vor Ort restaurieren konnte.

Die Instandsetzung hat die Stadtsparkasse finanziert. Über die Höhe der Kosten hüllt man sich in Schweigen. Künstler Bonifatius Stirnberg hatte die bewegliche Plastik 1975 geschaffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort