Mönchengladbach Brennendes Dämmmaterial in Tiefgarage

Mönchengladbach-Stadtmitte. Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zur Abteistraße alarmiert. Dort drang Rauch aus einer Tiefgarage, welche sich zur Zeit noch in der Bauphase befindet.

Mönchengladbach: Brennendes Dämmmaterial in Tiefgarage
Foto: Feuerwehr



Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einer Wärmebildkamera in die Tiefgarage vor und konnte den Brandherd schnell lokalisieren. In der Tiefgarage abgestelltes Dämmmaterial war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Trupp trug das Dämmmaterial nach draußen, wo es von einem weiteren Trupp abgelöscht wurde. Die Feuerwehr befreite die Tiefgarage abschließend noch mit zwei Hochleistungslüftern vom Brandrauch.

Personen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort