Brand in Dönerbude: Polizei geht von Anschlag aus

Mönchengladbach. Bei dem Feuer in einem Döner-Imbiss an der Friedrich-Ebert-Straße in Rheydt handelt es sich offenbar um einen Brandanschlag. Die Dönerbude war in der Nacht zu Montag in Brand geraten.

Chemische Analysen hätten eindeutig ergeben, dass ein Brandbeschleuniger verwendet worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Die Ermittlungskommission stelle nun Nachforschungen "in alle Richtungen" an, auch der Staatsschutz sei eingebunden.

Der Brand sei am Montagmorgen kurz vor 03.30 Uhr gelegt worden, sagte der Sprecher. Einbruchspuren hätten die Ermittler allerdings nicht gefunden. Durch die Hitzeentwicklung kam es zu einer Verpuffung, die die Fenster explosionsartig auf die Straße schleuderte. Verletzt wurde niemand, das Inventar des Imbisses ist zerstört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort