Der 22-Jährige ist die dritte Verstärkung.

Regionalliga
Dennis Dowidat verstärkt die U 23 der Borussia.

Dennis Dowidat verstärkt die U 23 der Borussia.

Reichartz

Dennis Dowidat verstärkt die U 23 der Borussia.

Mönchengladbach. Nun hat Sven Demandt auch seinen dritten Wunschspieler für die Rückrunde erhalten. Nach Torjäger Sven Michel und Routinier Benjamin Barg verstärkt auch Dennis Dowidat Borussia Mönchengladbachs U 23 im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga. Der 22-jährige Linksfuß löste seinen Vertrag beim Drittligisten Preußen Münster nach nur einem halben Jahr wieder auf und kehrt zumindest bis zum Saisonende in den Borussia-Park zurück.

„Wir wissen, was wir an Dennis haben und Dennis weiß, was er an der Borussia hat“, sprach Nachwuchsdirektor Roland Virkus von einem für alle Seiten nützlichen Transfer.

Der 22-Jährige spielte in der Jugend für Turu und Fortuna Düsseldorf und wechselte 2004 nach Gladbach. Nach der Zeit in der U 19 schaffte der Linksfuß den Sprung in die U 23. In vier Spielzeiten kam er auf 71 Spiele (16 Tore).

Dowidat ist nach Stürmer Sven Michel und Defensivspieler Benjamin Barg der dritte Zugang in der Winterpause für die U 23. Mit dem Transfer sind die Personalplanungen laut Virkus abgeschlossen. magi

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer